KleiderkammernFoto: J. F. Müller / DRK e.V.

Kleider-Kammern

Ansprechpartnerin

Frau
Kerstin Jirsak

Tel: 03443 / 39 37 11        

Fax: 03443 / 39 37 26        
drk(at)drkweissenfels(dot)de

Leopold-Kell-Straße 27
06667 Weißenfels

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Wer erhält Kleidung?

  • Sozialhilfeempfänger 
  • Nichtsesshafte
  • Asylbewerber 
  • Menschen in akuter Notlage
Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRKFoto: S. Rosenberg / DRK e.V.
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.
Öffnungszeiten Kleiderkammer Weißenfels

Südring 118, rechter Eingang  Tel: 03443 3397714

Montag09:00 Uhr - 14:00 Uhr
Mittwoch12:00 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag    11:00 Uhr - 14:00 Uhr 
Öffnungszeiten Kleiderkammer Hohenmölsen

Werkstr. 17/18 im Haus der Sozialen Dienste    Tel: 034441 48 92 0

Montag09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch     10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Freitag          

09:00 Uhr - 12:00 Uhr